Kategorie: Selbsthilfe

Singen macht Glücklich

Heilsames Singen in einer Neurologischen Klinik „Hejo spann den Wagen an“ mit diesem schönen Ernte-Dank-Lied begrüßte uns das...

Wiederstandskraft und Hoffnung

Diese Rede hielt Andy Butler, Netzwerker und Fürsprecher für Menschen mit Parkinson aus Großbritannien, bei dem “Symposium mal...

Nadine

Auf einmal ist man Vorstand (Teil 2)

Mit meiner Gruppe sind ganz besondere Menschen in mein Leben gekommen. Angefangen hat es beim ersten Gruppentreffen mit...

Nadine

Auf einmal ist man Vorstand

Vor fast genau einem Jahr stand ich in Dorsten vor der Stadtteilkonferenz . Ich wollte eine Selbsthilfegruppe gründen....

Nadine

Schreiben oder Therapie?

1000 Fragen , 1000 Ängste, 1000 Sorgen. Das hat man nach der Diagnose. Man weiß gar nicht, wo...

Erstaunliche Erkenntnis

Jetzt schlage ich mich schon zweieinhalb Jahre mit der Parkinson Krankheit herum. Nach der Diagnose ging es mir...

Selbsthilfe

Ich spüre es ganz genau, irgendetwas stimmt nicht mit mir: mich plagen Depressionen und Ängste auf der psychischen...

Nadine

Selbsthilfegruppe

Nach dem DAT-Scan bin ich zu Ersteinstellung in die Klinik gekommen, ich hatte Glück und zwei Tage später...

Selbsthilfe

Im gesamten Komplex der Gesundheitsindustrie ist die Selbsthilfe inzwischen zu einem festen und wichtigen Element geworden. Sie ist...

%d Bloggern gefällt das: