Kategorie: Outing

Outing im Leben mit Parkinson

Outing, soll ich es sagen oder doch nicht wagen? Outing kann dir keiner raten, doch es führt zu...

Eigensinn macht Spaß!

Meine Diagnose Morbus Parkinson ist nun sechs Jahre her. Soll ich mich outen? Ist Offenlegung oder Geheimhaltung der...

Aber man findet neue Freunde…

Ich finde, man muss vor allem die Krankheit akzeptieren. Unterstützung bekommt man von Frau, Familie und Freunden. Wobei...

Wann sage ich es wem?

Im Jahr 2010, also lange vor der ärztlichen Diagnose, waren die ersten Symptome sichtbar. Alles fing damit an,...

Outing – Man (n) fällt aus der Norm

Outing steht für „anders sein“ – „nicht der Norm entsprechen“. Es ist wie als ob man z.B. Homosexuell...

Outing leicht gemacht

Mein Outing war keine Frage. Mir war bewusst, vom ersten Moment an, dass es keine Frage gibt. Keinen...

Vortrag für Nicht-Patienten

Wie es mir geht, willst du wissen? Achte nicht auf meinen Mund, denn die Antwort steht in meinen...

Beste Freunde

Der Moment, in dem ich wusste, mein bester Freund hat es verstanden… Party! Er: Willste schon los? Ich:...

Outing – Die große Befreiung

Als mein Parkinson sich mit Zittern näherte, versuchte ich meine meine betroffene linke Hand immer zu verstecken! Hielt...

Die Freiheit eine “Freundschaft” zu beenden (Teil 1)

Es war im Juni 2017, meine Freundin und ich traten den gebuchten Wellnessurlaub an. Lange haben wir uns,...

%d Bloggern gefällt das: