Kategorie: Mit Parkinson leben

Nicht immer nach Plan

Hallo, ich wurde im März 60 und habe die Diagnose “Parkinson”, nach 2-jähriger Sucherei, seit genau 20 Jahren....

Was wäre, wenn? (Teil 2 / 2)

Juli öffnete die Augen, die Uhr an der Wand tickte nicht mehr und der kleine Zeiger rückte nicht...

Hoffnung? Angst?

Meine Geschichte beginnt in Wattenscheid und führt über die Sauerlandlinie in Richtung Gießen. Das Ziel ist Biskirchen- Gertrudisklinik,...

Probieren geht über studieren (3 / 3)

Ich bin froh, dass ich diese Jahre ohne Levo-Dopa hatte. Ich habe vor ca. zehn Jahren mit Bachblüten...

Probieren geht über studieren (2 / 3)

Der Weg ist das Ziel Ich mache mir Gedanken darüber, wie ich meine Gesundheit noch fördern könnte, damit...

Probieren geht über studieren (Teil 1 / 3)

Ich hatte mit meinem Neurologen damals einen echten Glücksgriff getan, nach dem Motto „Ein blindes Huhn findet auch...

Brief an R.

Juni 2018 Moin R., Jetzt weiß ich, was in den letzten Tagen und Wochen mit mir nicht gestimmt...

Was sagen Menschen zu meiner Diagnose Parkinson?

Neulich sagte jemand zu mir:” Du bist ein Krüppel, der nicht mehr arbeiten kann. Ich bin bald 79...

Wie geht’s … ich muss immer an sie denken!

Es ist ja schön, wenn Bekannte meinen Mann fragen wie es mir den gehe, sie würden immer an...

Geschichten aus der Provinz

Wenn ich es nicht selber gesehen hätte … (Teil 2/2) Ungeübt in diesem Thema, viele Fragen, keine Antworten....

%d Bloggern gefällt das: