Kategorie: Lebensqualität

Die Kraft der langsamen Bewegung

Und wieder einmal stehe ich da und meine Bewegungen sind unendlich langsam. Ich spüre jeden Muskel, der an den...

Meine Kraftquellen

Ich musste lange überlegen, wo ich meine Kraftquellen eigentlich finde. Nach der Diagnose gab es überhaupt keine Kraft...

Kraftquelle?

Da hab ich ja noch nie drüber nachgedacht: wo beziehe ich meine Kraft her? Auf Anhieb fällt mir...

Temperaturunterschiede, Arbeit und der Parkinson (Teil 2/2)

Bei näherem hinschauen kommt der tägliche Kampf mit der Armut zutage. Ich sprach mit einer Frau, alleinerziehend, mit...

Temperaturunterschiede, Arbeit und der Parkinson (Teil 1/2)

Ich hatte viel Arbeit in letzter Zeit und ich hatte Mühe, das Tempo gedrosselt zu halten und dem...

Auszeit

Ich dachte immer, man muss funktionieren, alle erwarten das von mir. Aber eigentlich bin ich es selbst, die...

Anhang zu: „Vor der THS und nach der OP“ von LA65

Diesen Anhang schreibe ich, weil ich noch etwas verdeutlichen möchte, was mir sehr wichtig ist. „Du musst die...

Der Glaube an sich… (2/2)

Er wurde erst einmal in eine berufliche Reha geschickt. Dort wurde schnell klar, wie man ihn einschätze. Es...

Der Glaube an sich … (1/2)

Ich sitzt hier vor meinem Computer und weiß eigentlich nicht so recht wie ich anfangen soll. In diesem...

Die W-Frage

Die Frage ” warum gerade ich ” habe ich mir noch nie im Leben gestellt, weder wenn mir...

%d Bloggern gefällt das: