Kategorie: Bewegung

Die unglaubliche Reise des kleinen roten Fahrrades

(Ein kleiner Reisebericht, Alpe-Adria-Radweg 2018) Mai 2018, Reisevorbereitungen Erster Pluspunkt: Das uns zur Verf√ľgung gestellte E-Bike von mfb...

Klettern – Medizin f√ľr K√∂rper und Seele

Parkinson und klettern ‚Äď geht das √ľberhaupt? Irgendwie kann ich mir das nicht wirklich vorstellen. Dennoch hat ein...

Ich komme mit dir, Ella

Liebe Ella, mir gefällt dein Vorschlag, den Jakobsweg zu gehen. Leider bin ich schon alt und nicht mehr...

Lebe deinen Traum

Wenn ich ein Projekt starte dann eigentlich immer mit vollem Einsatz, sehr zur Freude aller Beteiligten, denn ich...

Meine Erfahrungen mit Taiji therapeutischem Training

Als ich vor zwei Jahren mit dem Taiji Training begann, dachte ich nicht, dass Taiji einen so wichtigen...

Mit dem Fahrrad √ľber die Alpen (Teil 3/ 3)

Obwohl es stetig bergauf geht, lässt sich der Weg zum Brenner auf der alten Römerstraße ganz entspannt befahren....

Mit dem Fahrrad √ľber die Alpen (Teil 2 /3)

Immer wieder wird die √úbersetzung angepasst, nach dem eigenen Rhythmus gesucht und nach jeder Kurve gehofft, das die...

Mit dem Fahrrad √ľber die Alpen (Teil 1/ 3)

Mit dem Fahrrad auf den h√∂chsten Stra√üen Europas unterwegs. Mit eigener Kraft √ľber alle Berge klettern. Die Zeitschrift...

Der Tanz mit Herrn Parkinson

Als ich mich vor f√ľnf Jahren f√ľr einen neuen Job in einer Tanzschule in Freiburg im Breisgau vorstellte,...

Der Bewegungsapparat

Der Bewegungsapparat ist in der Tat nur dann parat, wenn das Großhirn sich entscheidet: Na gut bevor man...

%d Bloggern gefällt das: