Kategorie: Begleittherapie

Singen macht Glücklich

Heilsames Singen in einer Neurologischen Klinik „Hejo spann den Wagen an“ mit diesem schönen Ernte-Dank-Lied begrüßte uns das...

Lieber Tango als Fango

Tango als Therapieform in einer Neurologischen Klinik Schon seit langem wollte ich Tango mal ausprobieren. Bisher hatte ich...

Mein Leben mit Mister Parkinson (13)

Ich schreibe heute nicht in meinem Rückblick weiter, nein, ich möchte heute über das Erlebnis schreiben, was ich...

Qigong

Manche mögen fernöstlicher Medizin und Philosophie skeptisch gegenüberstehen und sie als Hokuspokus abtun. Ich habe vor zwei Monaten...

Was hilft besser als Medikamente?

Eine kranke Seele Macht einen kranken Körper, wenn keine Hilfe kommt. Ob auch Parkinson durch eine kranke Seele...

Die Heilkraft des Schreibens

„Schreiben ist Kommunikation mit dem Unaussprechlichen“ (Max Frisch) Irgendwie ließ mich dieser Satz nicht mehr los. Kann ich...

Diagnose, Medis und Begleittherapien

Ich denke, wir hatten alle einen ähnlichen Einstieg in unsere Krankheit Morbus Parkinson. Verlangsamung, Depressionen, unruhige Beine, Muskelschmerzen, Tremor,...

Nadine

Schreiben oder Therapie?

1000 Fragen , 1000 Ängste, 1000 Sorgen. Das hat man nach der Diagnose. Man weiß gar nicht, wo...

%d Bloggern gefällt das: