Podcast: Spotlight Parkinson Nurse

Was machen eigentlich Parkinson Nurses? Warum lohnt es sich diesen Beruf zu ergreifen? Haben Patienten Anspruch auf eine Parkinson Nurse? Über diese und weitere Fragen spricht May mit Beate Schönwald, Parkinson Nurse am Hamburger UKE. Mehr Episoden findet ihr ihm Menü unter Podcast. Wir wünschen viel Spaß beim Hören!

Episode 6 – Alexander Frohnert und die THS Podcast Dopamin

Alexander Frohnert aus Eydelstedt ist 43 Jahre alt, berufstätig und hat sich vor zwei Jahren aufgrund seiner Parkinson Erkrankung für eine THS, eine tiefe Hirnstimulation, entschlossen. Im Gespräch mit Tony und May erzählt er von den Vorbereitungen auf die OP und wie es sich anfühlte, als der Hirnschrittmacher das erste Mal eingeschaltet wurde.

Von teamdopamin

Hallo, wir sind Christoph aus Dortmund und May aus Hamburg. Wir wollen über Morbus Parkinson informieren und aufzeigen, wie vielseitig die Erkrankung und der Umgang damit sein kann – aus der Sicht der Betroffenen selbst. Übrigens: Wir sind beide selbst an Parkinson erkrankt.