Kraniche für Kyoto

Das Basteln der Kraniche bereitet mir Freude.
Da wird trotz Tremor nicht an Parkinson gedacht.
Wenn er mich nachts nicht schlafen lässt, dann stehe ich auf und fange zu basteln an.
Das Falten geht nicht immer gut, doch verliere ich nicht den Mut.
Ist nicht alles ganz exakt, der gute Wille zählt und das ist Fakt.
Die Botschaft, die ich überbringe:

Gesundheit, Freude, Erfolg, Glück und Frieden bringen mir Freunde zurück.

Wenn über Ländergrenzen sich die Menschen verstehen, in Frieden miteinander leben, wird diese Erde zum Paradies.
Frieden ist genauso wichtig wie Gesundheit.
Wer einmal einen Krieg erlebt hat und wie durch Bomben die Erde bebt, Menschen qualvoll sterben müssen, der kann nur eine Botschaft in allen Sprachen schreiben.

Frieden, Mir, peace, paix, heiwa, shalom, rauha, pace, fred, taika, vrede, paz, bike, baris, pyanghwa, pokoy…

Lindi