Jubiläum!

Das TeamDopamin wird 4 Jahre alt. Juhu, Stimmung, Applaus!

Ja man mag es kaum glauben, wir das Team Dopamin haben Geburtstag. Als damals, im März 2017 die EPDA für den 11. April (Weltparkinsontag) eine Aktionsabfrage machte, und durch Christoph und May die Idee aufkam, dass jeder MP – Patient seine Hände fotografieren sollte, hatten wir uns mehr durch Zufall gefunden. Als dann Christoph aus den einzelnen Bildern eine große Collage entstehen ließ, begann das Erfolgsrezept. Da wir damals tagelang das Web durchforsteten, wir jedoch so gut wie keine Berichte von Parkinsonpatienten und deren Angehörigen finden konnten, habe wir uns kurzerhand entschlossen eine Web-Seite zu kreieren und diese online zu stellen. Der Erfolg war überwältigend. Mittlerweile ist daraus eine Seite, oder besser ein Online-Buch entstanden, das es auch in 3 Bänden zu kaufen gibt. Es ist nicht mehr wegzudenken, zumindest sollte jeder der die Diagnose Parkinson bekommt, sich einmal reingelesen haben. Wir sind ein 4-Jähriger Fratz, der sich immer noch ausprobiert, das Eine verwirft und das Andere neu aufnimmt. Von einem Erwachsenen noch wenig hat, und auch nicht haben will, denn wie das Parkinson selbst nicht stehen bleibt, wollen auch wir nicht stehen bleiben. Wir hoffen auf weitere 4 Jahre, möglichst ohne Corona oder sonstige Pandemien. Lasst uns Feiern, im großen wie im kleinen. Zuhause oder wenn hoffentlich bald wieder möglich im Biergarten. Auf die vergangenen vier Jahre, und auf die Zukunft, denn in der wollen wir leben und dazu stellen wir jetzt die Weichen ! Prost

teamdopamin

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Aktuelles

Von teamdopamin

Hallo, wir sind Christoph aus Dortmund und May aus Hamburg. Wir wollen über Morbus Parkinson informieren und aufzeigen, wie vielseitig die Erkrankung und der Umgang damit sein kann – aus der Sicht der Betroffenen selbst. Übrigens: Wir sind beide selbst an Parkinson erkrankt.

guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments