Ganz Schön Kreativ: Kunst von Menschen mit Parkinson

Heute starten wir eine neue Rubrik auf der Webseite Dopamin – Das Buch! “Ganz Schön Kreativ” heißt unsere digitale Galerie, die wechselnde Ausstellungen mit Bildern von Menschen mit Parkinson präsentiert. Das können Gemälde, Fotografien, Bilder von Skulpturen, Installationen oder Kunsthandwerk sein. Schaut einfach mal rein und lasst euch überraschen. Wir beginnen heute mit einer Auswahl von Gemälden der Künstlerin Ingrid Hauff. Unter dem Titel Gedankenflüge  lädt sie uns bis zum 2. Dezember ein, ihre Bilder zu betrachten und ihre Gedanken über die Entstehung der Bilder zu erfahren.

Künstlerinnen und Künstler können zwei Wochen lang eine Auswahl ihrer Werke in der Galerie ausstellen, ergänzt mit einer kurzen Biographie und einem Link auf ihre Webseite. Die Bilder sind rechtsklick-geschützt und werden nach Ablauf der Ausstellung von unserer Seite gelöscht. Weitere Informationen findet ihr unter dem Button “Für Künstler” in der Galerie.

 

teamdopamin

Hallo, wir sind Christoph aus Dortmund und May aus Hamburg. Wir wollen über Morbus Parkinson informieren und aufzeigen, wie vielseitig die Erkrankung und der Umgang damit sein kann – aus der Sicht der Betroffenen selbst. Übrigens: Wir sind beide selbst an Parkinson erkrankt.

%d Bloggern gefällt das: